Projekte

Hochschule 50Plus

Schweren Herzens müssen wir auf die Abhaltung der beliebten "Hochschule 50Plus" auch im Jahr 2022 angesichts der derzeit hohen Zahlen bei den Corona-Neuinfektionen wieder verzichten. Niemand vermag derzeit zu sagen, wie sich die neue Omikron-Variante zu Beginn des Jahres 2022 ausbreiten wird und welche Folgen mit dieser neuen Variante einher gehen werden. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle, gehören die Älteren doch zu der besonders vulnerablen Gruppe. Deshalb sehen wir derzeit keine Möglichkeit, die Planung der "Hochschule 50Plus" im Jahr 2022 in Angriff nehmen zu können.

Für alle Freunde insbesondere der Exkursionen im Rahmen der "Hochschule 50Plus" haben wir aber den Hinweis, dass wir ganz vorsichtig erste Überlegungen anstellen, im Sommer 2022 eventuell, wenn es die Corona-Situation zulässt, eine solche Exkursion anzubieten. Hoffen wir, dass dies zu gegebener Zeit dann möglich sein wird.