startseite neu

Am 4. Februar 2019 beginnt der Kartenvorverkauf für die Hochschule 50+ des Jahres 2019. Er endet am 15. Februar 2019. Verkaufsstellen sind die Geislinger Zeitung in der Fußgängerzone und die Kreissparkasse am Sternplatz, jeweils während der üblichen Öffnungszeit.Die Hochschule 50+ erfreut sich großer Beliebtheit.

In seinem Grußwort schreibt Herr Oberbürgermeister Frank Dehmer:

„Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben“, sagte einst der amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Burt Lancaster.

Neues Wissen zu erlangen und vorhandenes Wissen aufzufrischen hält jung. Das merke ich selbst jeden Tag. Es ist eine große Bereicherung fürs Leben und so freue ich mich sehr, dass auch 2019 wieder die Hochschule 50+ stattfindet – eine Veranstaltungsreihe, die es nunmehr schon zum zehnten Mal in unserer Stadt gibt!

Vom 25. bis 28. Februar 2019 stehen die Hörsäle wieder denjenigen offen, die bereits auf viele Berufsjahre und ein ereignisreiches Leben zurückblicken können, aber gerne mal wieder „die Uni-Bank drücken“ und den eigenen Horizont erweitern möchten.

Fürs 10-jährige Jubiläum haben der Stadtseniorenrat und die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) das Thema „Angewandte Anthropologie – Die gesellschaftliche und kulturelle Entwicklung des Menschen“ gewählt. Sich mit der Wissenschaft der Menschen zu beschäftigen gehört zu den elementaren Themen unserer Welt. Das Vortrags- und Exkursionsprogramm verspricht einen abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Austausch. In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern interessante Eindrücke bei der Hochschule 50+ 2019! 

Dem ist Nichts hinzuzufügen, besser lässt sich der Anreiz dieser Veranstaltungsreihe und die Motivation der Teilnehmer nicht beschreiben.

Weitere Informationen zur Hochschule 50+ im Jahr 2019 finden Sie unter der Rubrik „Projekte – Hochschule 50+“. Dort sind die Themen und Abläufe der einzelnen Veranstaltungstage dargestellt. Unter der Rubrik „Downloads – Aktuell“ kann der Flyer zur Hochschule 50+ des Jahres 2019 eingesehen und bei Bedarf heruntergeladen werden.